Stopp für Schwimmhallenbetrieb

Tilo KummerPresse

Vollbremsung in der Schwimmhalle und etwas, dass man schon lange nicht mehr erlebt hat:
„Dafür ist aber nicht Tilo Kummer verantwortlich“, sagt Brigitte Wütscher von der Fraktion ProHBN zur Entscheidung des Bürgermeisters, das Bad doch nicht wie geplant zu öffnen. Fehler beim Bau und deren nicht zeitnah behobenen Folgen, lassen nun alle Badebegeisterten weiter auf dem Trockenen sitzen. Möglichst schnell Trockenheit im Keller der Schwimmhalle wünschen sich dagegen Bürgermeister Tilo Kummer und Schwimmmeister Achim Tessmer. Ob das ohne umfassende Sanierung des Bades überhaupt möglich sein wird, würde sich erst nach Prüfung durch eine Fachfirma zeigen. "Müssen beide Becken getauscht werden, sind Ausgaben von etwa 1 Million Euro notwendig", ordnet Kummer die finanziellen Herausforderungen ein, vor die die Stadt damit gestellt werden könnte. Auch eine Komplettsanierung stünde im Raum,da das Dach ebenfalls in die Jahre gekommen sei.